Otto-Hahn-Str. 17 | D-71069 Sindelfingen

anfrage@iqr.de

24-Stunden-Notdienst

Ein Bildausschnitt eines Mannes, der ein IQR-Hemd trägt und in einer Lagerhalle telefoniert. Das Bild wird von einem dunkelblauen Layer mit einem gelben Querbalken zur Hälfte überdeckt. Ein Mann, der ein IQR-Hemd trägt und telefoniert. Das Bild wird von einem dunkelblauen Layer bedeckt. Ein Visual von zwei Männern, die ein weißes IQR-Hemd tragen unterhalten sich in einer Produktionshalle. Im Hintergrund sind zwei hellgraue Designelemente in Form eines Präzisionsbauteils zu sehen.

Exklusive Betreuung durch professionelle Anlaufmanager

Der IQR Resident-Service –
Ihre Unterstützung vor Ort

Der IQR
Resident-Service –
Ihre Unterstützung
vor Ort

Exklusive
Betreuung durch
professionelle
Anlaufmanager

Ein Visual von zwei Männern, die ein weißes IQR-Hemd tragen unterhalten sich in einer Produktionshalle. Im Hintergrund sind zwei hellgraue Designelemente in Form eines Präzisionsbauteils zu sehen. Ein Visual mit zwei Männern, die ein weißes IQR-Hemd tragen unterhalten sich in einer Produktionshalle. Dahinter sind zwei hellgraue Designelemente in Form eines Präzisionsbauteils zu sehen.

Mit dem richtigen Anlaufmanager zum erfolgreichen Projekt

Resident-Service für nachhaltige Projektplanung

Der IQR Resident-Service bildet die Schnittstelle zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden. Innerhalb unseres Resident-Services sorgen unsere Anlaufmanager für eine reibungslose Produktion und Auftragsabwicklung. Dabei vertreten die Anlaufmanager aus dem Resident-Service Ihre Interessen beim Kunden, betreuen produktionsbegleitend Ihre Neuanläufe und unterstützen Sie entlang des gesamten Qualitätsprozesses.

Der Resident-Service ist eine ergänzende Unterstützung, insbesondere dann, wenn unerwartete Personalengpässe entstehen. Abgestimmt auf Ihren individuellen Bedarf überwachen unsere Anlaufmanager auch Ihre Qualitätsstandards, Fertigungsfortschritte sowie die termingerechte Lieferung und Auftragsabwicklung vor Ort – während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Profitieren Sie von unseren Stärken im Resident-Service:

  • Neuanlaufbetreuung
  • Prozesssteuerung
  • Projektkoordination
  • Vor-Ort-Betreuung
  • Kundenvertretung
Angebot einholen

Alle Ihre Vorteile im Überblick

Erfolgreiche Qualitäts- sicherung mit dem Resident-Service

Profitieren Sie von individueller Betreuung
und partnerschaftlicher Zusammenarbeit
durch unsere Anlaufmanager.

Ein rundes, dunkelblaues Fingerabdruck Icon.

Individuelles Vorgehen

nach Ihren Anforderungen

Tägliche Präsenz

durch Anlaufmanager

Persönliche Betreuung

von Anläufen & laufenden Projekten

Hohe Erreichbarkeit

rund um die Uhr

Sichere Vertretung

Ihrer Interessen

Agil und schnell

in der Projektumsetzung

Ein rundes, dunkelblaues Fingerabdruck Icon.

Individuelles Vorgehen

nach Ihren Anforderungen

Persönliche Betreuung

von Anläufen & laufenden Projekten

Sichere Vertretung

Ihrer Interessen

Tägliche Präsenz

durch Anlaufmanager

Hohe Erreichbarkeit

rund um die Uhr

Agil und schnell

in der Projektumsetzung

Wir gewährleisten reibungslose Produktionsketten

Resident-Service für die fortlaufende Projektüberwachung

Bewährte Herangehensweise

Unsere Anlaufmanager fungieren als Bindeglied zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Dabei stehen sie mit Ihnen im engen Austausch und vertreten mit vollem Einsatz Ihre Interessen beim Kunden und ermöglichen so eine leistungsfähige Produktionskette.

Exklusive Erreichbarkeit

Hohe Erreichbarkeit ist die Basis unseres Resident-Service. Durch die tägliche Betriebspräsenz unserer Anlaufmanager vertreten wir Ihre Interessen bei Ihren Kunden – während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Fachliche Zertifizierung

Um Ihnen mit unserem Resident-Service stets die beste Qualität bieten zu können, setzen wir nicht nur auf die kontinuierliche Weiterbildung unserer Anlaufmanager, sondern auch auf ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001.

Flexible Logistik

Als zuverlässiger Partner für Resident-Services übernehmen wir auch logistische Herausforderungen. Dabei gehören Hol- und Bringservice, Auslagerung der Logistik sowie das Reklamationsmanagement zu unseren Kernkompetenzen.

Für jedes Anliegen das passende Modell

Ihre Beauftragungsoptionen im Resident-Service

Werkvertrag

  • Transparente Planung & Kalkulierung
  • Detaillierte, abgestimmte Konditionen
  • Definiertes Endergebnis
  • Planbare Projektlaufzeit

Arbeitnehmerüberlassung

  • Abrechnung nach Zeitaufwand
  • Flexible Personalplanung
  • Entlastung durch externes Know-How
  • Schnelle Reaktionsfähigkeit

Exklusiver 24-h-Service

  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
  • Maximale Erreichbarkeit
  • Hohe Produktionssicherheit
  • Premium Support

Werkvertrag

  • Transparente Planung & Kalkulierung
  • Detaillierte, abgestimmte Konditionen
  • Definiertes Endergebnis
  • Planbare Projektlaufzeit

Arbeitnehmerüberlassung

  • Abrechnung nach Zeitaufwand
  • Flexible Personalplanung
  • Entlastung durch externes Know-How
  • Schnelle Reaktionsfähigkeit

Exklusiver 24-h-Service

  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
  • Maximale Erreichbarkeit
  • Hohe Produktionssicherheit
  • Premium Support

Sie suchen die passende Leistung für Ihr Unternehmen?

Maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Anforderungen

Als Ihr zuverlässiger Partner gehören kundenspezifische Lösungen zu unserer umfassenden Betreuung. Gerne erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen personalisierte Maßnahmen, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.

Zwei Männer, die einen grauen Polo mit dem IQR-Logo am Kragen tragen prüfen ein Werkstück.

Wir sind 24 Stunden an sieben Tagen für Sie da

Branchenübergreifender Resident-Service von IQR

Branchen-
übergreifender
Resident-Service
von IQR

Sicherheit

Sicherheit

Die zunehmende Komplexität von Serienanläufen und Produktionsprozessen erfordert eine besonders aufmerksame Begleitung. Aus diesem Grund stellt der Resident-Service eine wichtige Erfolgsdeterminante für Unternehmen dar. Innerhalb des Resident-Services unterstützen unsere qualifizierten Anlaufmanager dabei, eine leistungsfähige Produktion zu erreichen, schnelle Entwicklungszyklen zu erzielen und all Ihre relevanten Informationen sowie Interessen beim Kunden zu vertreten. Durch die agile Beratung und produktionsbegleitende Unterstützung unserer Anlaufmanager vor Ort können Sie die Produktion nicht nur langfristig sichern, sondern auch einen klaren Wettbewerbsvorteil generieren.

Transparenz

Transparenz

Damit alle Prozesse reibungslos verlaufen, bilden unsere Anlaufmanager die Kommunikationsschnittstelle zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden. Transparenz zu schaffen, ist dabei unser oberstes Ziel: Innerhalb der gesamten Laufzeit des Resident-Services informieren unsere Anlaufmanager Sie über den tagesaktuellen Fortschritt Ihrer Projekte. Besonders bei Personalengpässen unterstützt Ihr zugewiesener Anlaufmanager bei der Projekt- sowie Personalplanung. So sichern wir mit dem Resident-Service nicht nur Ihre festgelegten Qualitätsanforderungen, sondern repräsentieren Ihr Unternehmen mit einem freundlichen und professionellen Auftreten vor Ort – während Sie sich entspannt auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Aufträge jetzt bequem online verwalten

Das neue IQR-Auftragstool für Ihre Projekte

Mit dem neuen IQR-Auftragstool können Sie alle Ihre Projekte bequem online überwachen – ganz ohne Zettelwirtschaft.

  • Digitale Berichterstattung
  • Optimierter Kundenservice
  • Einfache Auftragsverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Digitale Berichterstattung
  • Einfache Auftragsverwaltung
  • Optimierter Kundenservice
  • Mobiler Zugriff

Überall in Deutschland schnell vor Ort

Unsere Standorte in Ihrer unmittelbaren Nähe

Sindelfingen (HQ)
Stuttgart
Mannheim
Wörth am Rhein
Bremen

Sindelfingen (HQ)

Einsatzraum:

deutschlandweit

Auftragsannahme:

Otto-Hahn-Str. 17
D-71069 Sindelfingen

Stuttgart

Einsatzraum:

deutschlandweit

Auftragsannahme:

Otto-Hahn-Str. 17
D-71069 Sindelfingen

Mannheim

Einsatzraum:

deutschlandweit

Auftragsannahme:

Otto-Hahn-Str. 17
D-71069 Sindelfingen

Rastatt / Wörth am Rhein

Einsatzraum:

deutschlandweit

Auftragsannahme:

Otto-Hahn-Str. 17
D-71069 Sindelfingen

Bremen

Einsatzraum:

deutschlandweit

Auftragsannahme:

Otto-Hahn-Str. 17
D-71069 Sindelfingen

Schnell, einfach und unverbindlich

Resident-Service beauftragen: So geht’s

Füllen Sie das Kontaktformular aus und senden Sie Ihre individuelle Prüfanweisung ab. Spätestens nach einer Stunde erhalten Sie eine Rückmeldung Ihres Ansprechpartners. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt.

Nach Ihrer Anfrage erhalten Sie von uns schnellstmöglich alle Informationen zu Ihrem Auftragsablauf sowie unsere Preislisten und das Angebot.

Nach der Beauftragung führt unser qualifiziertes Fachpersonal den Auftrag gemäß Ihren Vorgaben aus.

Resident-Service - jetzt unverbindlich und unkompliziert Kontakt aufnehmen

Sie benötigen ein Angebot oder eine Schnelleinschätzung?

Der richtige Ansprechpartner für Ihre Anfrage meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Die beiden Geschäftsführerinnen Katja Schultzman zur linken und Nadine Rau zur rechten. Beide tragen ein weißes Hemd, auf dem das IQR-Logo am Kragen gestickt ist.
Icon einer gelben Uhr.

24-Stunden-Notdienst

Sie erreichen uns rund um die Uhr.

So erreichen Sie uns:
Icon eines gelben Telefons.
+49 (0) 7031 – 81 979 0
Ein gelbes E-Mail-Icon.
anfrage@iqr.de
Icon einer gelben Standortnadel.

IQR Rau & Rössle GmbH
Otto-Hahn-Str. 17
71069 Sindelfingen

Resident-Service - jetzt unverbindlich und unkompliziert Kontakt aufnehmen

Sie benötigen ein Angebot oder eine Schnelleinschätzung?

Der richtige Ansprechpartner für Ihre Anfrage meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.
Vielen Dank für Ihre Anfrage!