„Unsere Kunden zählen zu den modernsten und
erfolgreichsten der Branche. Wir unterstützen sie
dabei ihre Qualität nachhaltig zu sichern.“

Katja Schultzman | IQR Geschäftsführerin

UNTERNEHMEN

Geschichte

Juli 2004 Gründung der Firma IQR GbR durch Frau Nadine Rau und Frau Katja Rössle in Leonberg. Dienstleistungsangebot: Prüfung und Nacharbeit von Bauteilen nach Kundenvorgaben beim Kunden.
Dezember 2004 Umzug nach Sindelfingen in einen Bürokomplex mit Lager- und Prüfhalle von ca. 1400qm. Ab sofort können die gesamten Dienstleistungen in diesen Räumen erbracht werden.
Januar 2005 Erweiterung des Angebots in Sindelfingen: Hauseigene Logistik, Fahrzeugflotte, Hol-, Bringservice
April 2005 Erfolgreiche Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000
Juli 2005 Umwandlung in eine GmbH
Februar 2008 Erweiterung der Standorte: Bremen
Dezember 2009 Anpassung des QM Systems an DIN EN ISO 9001:2008

 

Februar 2010 Erfolgreiche Zertifizierung nach DIN EN 9001:2008
Juni 2013 Erweiterung der Standorte: Rastatt
Juli 2013 Erweiterung des Standortes Bremen um einen Bürokomplex mit Lager- und Prüfhalle mit ca. 800qm.
August 2013 Erweiterung des Angebots in Bremen: Hauseigene Logistik, Fahrzeugflotte, Hol-, Bringservice
November 2013 Erweiterung der Standorte: Stuttgart
Juli 2014 Erweiterung der Standorte: Kecskemét Ungarn
August 2015 Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung (für kundenspezifische Beauftragungen)
Oktober 2015 Optimierung des Angebots durch Computer gestützte Prozesse
Februar 2016 Einführung der Echtzeitanalyse

Seit über 14 Jahren schätzen unsere Kunden die Schnelligkeit, Flexibilität und die unkomplizierte Zusammenarbeit mit uns.
Nachbearbeitung: Bearbeitung von Oberflächen wie Glas oder Aluminium, sowie die Metall- und Kunststoffbearbeitung mit Spezialequipment.

Über

14 JAHRE

Erfahrung

Über

9000 AUFTRÄGE

Top Preis/Leistung

International

5 STANDORTE

Eigene Prüfhallen

Über

200 MITARBEITER

motiviert & qualifiziert

Top Service

24 STUNDEN

365 Tage im Jahr

Über

800 KUNDEN

Ehrlichkeit & Loyalität

GUT ZU WISSEN!

Verantwortung

Wir handeln in der Tradition der „ehrbaren Kaufleute“ und nehmen Rücksicht auf unsere Stakeholder, sowie Umwelt und nachfolgende Generationen.

Nachhaltigkeit
CSR (Corporate Social Responsibility) im Sinne der DIN ISO 26000
Compliance
Governance
Qualitätsmanagement und TÜV Zertifizierung nach DIN EN 9001:2015
Loyalität und Diskretion